POLEDANCE

Finde das richtige Pole Level für dich!

Poledance ist eine der trendigsten Sportarten der letzten Jahre. Es eignet sich für jedes Fitnesslevel und jeden Körpertyp. Die Kombination aus Tanz und Workout ist eine einzigartige Möglichkeit an der Körperhaltung und Fitness zu arbeiten.

Im Anfängerkurs startet man mit einfachen Moves, die Einheiten bauen methodisch aufeinander auf. Je höher das Kurslevel desto mehr Akrobatik wird mit ins Spiel kommen, doch steht stets tänzerische Ausführung im Mittelpunkt. Choreographien zu Musik runden das Training an der Pole ab. Poledance ist alles in einem: stark, sexy, weiblich, cool, elegant, herausfordernd. Jede/r kann hier für sich den richtigen Stil finden.

PoleDance Basic

Voraussetzungen: Wir trainieren an der Static Pole. Einsteigerkurs, keine Vorkenntnisse nötig.

Inhalte:

 

  • Basic Dancemoves & Floorwork
  • Basic Spins
  • Climbs
  • Sits
  • Choreographie

Moves wie z.b.: Front Hook, Back Hook, Attitude Spin, Sunwheel Spin, Chair Spin, Baby Spin, Tinkerbell Spin, Basic Sits mit Beinvariationen, Basic Climb, Basic Holds

PoleDance Basic / Int.

Voraussetzungen: Wir trainieren an der Static Pole. Wir empfehlen dir mind. 12-18 Einheiten oder mehr im Basic Level Kurs oder ähnliche Kenntnisse, Beherrschen der Basic Spins auf beiden Seiten, sowie Basic Dancemoves, Basic Climbs, Basic Sits, Basic Holds

Inhalte: 

  • Dancemoves & Floorwork
  • Spin Kombinationen
  • Haltefiguren + Climbs
  • erste Kopfüberfiguren
  • Choreographie

Moves wie z.b.: Basic Invert + Variationen, Cross Knee Release, Golddigger, Gemini, Scorpio,  Butterfly,  Supergirl Variationen uvm.

PoleDance Intermediate

Voraussetzungen: Wir trainieren an der Static Pole. Für einzelne Kombinationen integrieren wir die Spinning Funktion der Pole. Wir empfehlen mind. 12-18 Einheiten im Basic/Intermediate Level Kurs oder auch mehr. Idealerweise beherrschst du den Basic Invert, Caterpillar, Cross Knee Release, Gemini, Scorpio und Butterfly schon, da wir auf diesen Moves aufbauen.

Inhalte:

 

  • Dancemoves &  Floorwork
  • Kombinationsspins
  • Haltefiguren + Climbing Variationen
  • weitere Kopfüberfiguren + unterschiedliche Aufgänge
  • Kneehangs, Leghangs + Variationen
  • Choreographie

Tricks wie z.b.: Kombinationsspins aus Basic Spins, Caroussel Spin, Corkscrew Spin, Jazmine, Shouldermount Aufbau, EG Ayesha Aufbau, Jazmine, Cupid, Ladyflag und Variationen, Pirate uvm.

PoleDance Int./Adv.

Voraussetzungen:

Wir trainieren an der Static Pole. Für einzelne Kombinationen integrieren wir die Spinning Funktion der Pole. Wir empfehlen mind. 12-18 oder auch deutlich mehr Einheiten in einem Intermediate Level Kurs. Idealerweise sind Gemini, Scorpio, Jazmine und Butterfly schon gut geübt und fallen dir leicht. Shouldermount, Brass Monkey und Ayesha solltest du schon öfters probiert haben, müssen aber noch nicht funktionieren, da dies Figuren sind an denen man länger übt.

Inhalte:

 

  • komplexe Spinkombinationen, eingesprungene Spins
  • schwierigere Tricks & Combos
  • Floorwork & Akrobatik
  • Armbalances: EG Ayesha Variationen, Handstände, Unterarmstände, Handspring Basics
  • Choreographie optional ( je nach Schwerpunkt der Stunde)

Tricks wie z.b.: Jumps, Aerial Invert, Spider Climb, Swing Climb, Halfmoon, Superman, Dove, Knee Hang/ Leg Hang Variationen, Butterfly Variationen, Jazmine Variationen, Lover, Ballerina, Shouldermount und Variationen, Brass Monkey und Variationen, Ayesha und Variationen (Elbow Grip), Splits, Flag Variationen, Flips & Drops uvm.

PoleDance Advanced

Voraussetzungen: Wir trainieren an der Static Pole. Für einzelne Kombinationen integrieren wir die Spinning Funktion der Pole. Wir empfehlen mehrere Jahre Poledance Training. Du solltest Basic + Intermediate Spins, Spiderclimb, Kneehangs, Leghangs, Aerial Invert, Brass Monkey, Ayesha und Shouldermount beherrschen. Handspring sollte (schon annähernd ) funktionieren.

Inhalte:

 

  • Big Spins, Spinkombinationen
  • Intermediate / Advanced Tricks & Combos
  • Floorwork & Akrobatik
  • komplexe Poleflow Sequenzen
  • Choreographie optional ( je nach Schwerpunkt der Stunde)

Tricks wie z.b.: Jumps, Corkscrew Variationen, Rockstar Spin, Aerial Invert, Floating Spiderclimb, Fish, Ballerina Variationen, Ayesha Variationen (Elbow Grip + Twisted Grip), Brass Monkey Variationen, Jade, Allegra, Chopsticks, Unterarmstände, Handstände, Handspring Variationen, Janeiro, Iguana, Dragontail Variationen, Flips, Drops, Cartwheels, uvm.

PoleDance AllStars

Vorraussetzungen: Wir trainieren an der Static Pole. Für einzelne Kombinationen integrieren wir die Spinning Funktion der Pole. Wir empfehlen mehrere Jahre regelmäßiges Poledance Training, Kenntnisse der Basic-Adv. Elemente, Shouldermount, Aerial Invert, EG Ayesha, TG Ayesha, Handspring.

 

Inhalte:

 

  • Wiederholung und Variation einzelner Tricks und Kombis aus Intermediate/ Advanced
  • Profimoves: Powermoves, Splits, Backbends + Variationen
  • komplexe Trickskombinationen
  • komplexe Poleflow Sequenzen

Tricks wie z.b.: Machine Gun, Russian Split, Allegra Variationen, Cocoon, Handspring Variationen (Elbow Grip, True Grip, Twisted Grip, Cup Grip), Flips, Drops, Ayesha Variationen und Kombinationen (Elbow Grip, True Grip, Twisted Grip, Cup Grip), Aerial Shouldermount, Aerial Handspring, Deadlift uvm.

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