CAve25® Pole and Dance Education

Das CAve25® Poledance Teachertraining

Das CAve25® Poledance Teachertraining wurde 2013 von Conny Aitzetmueller entwickelt und wird seither mehrmals jährlich erfolgreich in Studios in Österreich und Deutschland abgehalten. Die CAve25® Pole and Dance Education ist eine intensive Ausbildung zum/r Poledancetrainer/In in Theorie und Praxis. Im Mittelpunkt stehen exakte Poledance- und Tanztechnik und anatomisch korrekte Ausführung, sowie methodische Konzepte für energiegeladene Unterrichtsstunden und eine erfolgreiche Poledance Laufbahn. Wir lehren nicht nur einzelne Moves, sondern vermitteln vor allem ein Bewegungsverständnis, das es angehenden Lehrern ermöglicht, Moves kreativ in eigene Kombinationen und Stundenformate zu verpacken.

Dance makes a difference. We make a difference.

UNSERE AUSBILDUNG BESTEHT AUS 3 MODULEN:

MODUL 1: Basic Techniques
MODUL 2: Intermediate Techniques
MODUL 3: Advanced Techniques

Hier kannst du deine Technik verfeinern, dein Repertoire erweitern und lernen wie du Moves und Kombinationen erklärst, variierst, korrigierst und deinen Unterricht/ dein Training erfolgreich planst und umsetzt.
Wir ergänzen Poledance Repertoire mit Spezialwissen und Moves aus Tanz und Fitness. Eine einzigartige Ausbildung die deine Poledance Karriere auf ein neues Level hebt.

Poledance Teachertraining: 16 Einheiten / Modul 

Jedes Poledance Teachertrainings Modul (PTT)  besteht aus 3 intensiven Ausbildungstagen, 16 Einheiten á 50 Min.  Es stehen jeweils mehrere Termine in Österreich und Deutschland zur Auswahl.
Um die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren ist pro Modul nur einer dieser Termine nötig. Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebestätigung und nach absolvierter Prüfung auch ein Zertifikat. Jedes Modul kann ohne weitere Kosten mehrmals besucht werden. Die Prüfung kann in Wien oder per Online Prüfung absolviert werden. Den detaillierten Ausbildungsplan und die Infos dazu schicken wir euch gerne per Email zu.

Spezialausbildungen: 10-14 Einheiten / Modul 

Für die Spezialausbildungen Contemporary Pole Instructor, Spinning Pole Instructor, Exotic Pole Instructor von 10-14 Einheiten á 50 Min. mußt du bereits eine Poledance Trainer Basic Ausbildung absolviert haben, Unterrichtstätigkeit oder mindestens 2 Jahre Poletraining nachweisen, da diese choreographische Grundfertigkeiten sowie die Basistechniken an der Pole voraussetzen. Diese Ausbildungen sind Spezialausbildungen und als Fortbildung für PoletänzerInnen und/ oder Poledancetrainerinnen gedacht. Alle Ausbildungen schließen mit einem Zertifikat ab.

Welches Modul ist das Richtige für mich? Was brauche ich mit? Die Antworten auf deine Fragen findest du hier: FAQ

ANDERE ÜBER UNS

Professionalität, Kompetenz, Energie, Kreativität, Akrobatik, Tanz und Leidenschaft – nur ein paar Schlagwörter um das CAve25 Teachertraining bei Conny zu beschreiben! Die Ausbildung hat mir super gefallen und geholfen die Vielfältigkeit und Kreativität beim Pole Dance kennenzulernen. Technik, Kombis, Floorwork, Dancemoves, Sicherheit, Lehrauftritte – alles war dabei!

Es war eine äußerst lehrreiche, intensive Erfahrung für mich in sehr angenehmer Atmosphäre mit super motivierten Leuten! Bei Conny und ihrem Team spürt man einfach die Leidenschaft fürs Tanzen!

Ich freu mich schon aufs nächste Modul! Macht weiter so!

Katharina Meditz
Trainerin Dancearts Austria/Graz

Das Teachertraining im CAve25 bietet eine umfassende Ausbildung, die einem die Grundlagen und Techniken des Poledance näherbringt, viel Wert auf das richtige Sichern legt und das Ganze durch das Vermitteln von Anatomie-, Bewegungs-, Musik- und Choreografie-Verständnis abrundet. Was mir persönlich besonders gut am Teachertraining gefallen hat, ist die entspannte Atmosphäre bei der die umfangreichen Lehrinhalte vermittelt werden. Toll ist auch, dass sehr individuell auf die angehenden Trainer eingegangen wird und somit eventuell vorhandene Schwachstellen schnell bekämpft werden können. Meine besonders positive Erfahrung ist: Das Teachertraining im CAve25 macht nicht nur einen besseren Poledance Teacher, sondern auch einen besseren Tänzer on und off Pole aus dir!

Birgit Prinz
Proletrainerin bei Rockn`Vision, Korneuburg

Teacher Training im CAve25 – sehr inspirierende Tage, bei denen viel Wert und Auge auf die Feinheiten in der Ausführung gelegt wird. Die Atmosphäre war eine sehr angenehme in der man gerne Fragen stellt, ausprobiert und viel dazulernt. Eine umfassende Ausbildung bei der sich nicht alles rein um die Spins und Tricks dreht, sondern die in die Tiefe geht und ein tolles Gefühl hinterlässt!

Julia Maschek
Inhaberin Polefactory Mistelbach

Das Teachertraining war eine echt tolle Erfahrung und Herausforderung für mich! Ich hab echt in kurzer zeit enorm viel dazugelernt und fühle mich jetzt echt save mit Poledance weiter zu machen und bald zu unterrichten!! Conny hat alles wunderbar und spielend erklärt und somit mir persönlich viele Türen geöffnet!!Ich bin top motiviert und freu mich aufs weiterkommen!

Lisa Marie Schalk
21 / Musicaldarstellerin Wien

Dadurch, dass ich viel zu Hause trainiere und einzelne Intermediate Techniques vorher kannte, war es für mich nicht allzu schwer den Kurs positiv zu absolvieren, obwohl es eine Menge an neuer Tricks und Techniquen waren. Was ich vor allem gelernt habe, waren viele neue Kombinationen und das tänzerisches Feeling. Conny macht das sehr schön und elegant. Da kann man sich sehr viel abschauen und sehr viel an Genauigkeit dazulernen. Auch hat mir gefallen, dass so super tolle und motivierte Trainerinnen zusammengekommen sind. Ich habe auch sehr viel von den anderen gelernt. Man bekommt so viele Tricks und Ratschläge und man kann selber Erfahrungen austauschen. Ich habe mich sehr wohl und persönlich betreut gefühlt weil wir alle die gleiche Leidenschaft für Pole Dance haben. Jeder ist auf seine eigene Art einzigartig und jeder hat seine Stärken und Schwächen. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Danke an dich liebe Conny für die intensive Zeit. Ich bin sehr froh, dass ich soviel Neues und so tolle Menschen kennenlernen durfte. Wir sehn uns beim Advanced Teacher Training.

Patrycja Walkner
Graz

Nach zwei absolvierten Modulen (Basic und Intermediate) kann ich das Teacher-Training von Conny Aitzetmüller wärmstens empfehlen! Es ist eine wunderbare Mischung aus Technik, Rüstzeug für richtiges Sichern von Schülern, Dance-Moves, choreographischen Elementen und wichtigen pädagogischen Tools, um als Poledance-Trainerin bei der späteren Arbeit kompetent zu sein und sich sicher zu fühlen. Conny besticht außerdem durch ihre langjährige Erfahrung im Tanz-, Bühnen-, Show- und Filmgeschäft und durch ihre empathische, erfrischende und sympathische Art. Und, sollte Frau sich nach einem Modul noch nicht sicher fühlen, besteht die Möglichkeit, das Training auch öfter (gratis) zu wiederholen – ein weiterer Beweis, dass auf hohe Qualität großen Wert gelegt wird! Ich habe mich während der Trainingseinheiten immer wohl und gut betreut gefühlt und sehr viel dazu gelernt und profitiert! Besonders hat mir gefallen, dass trotz des immensen Pflichtenheftes die Stimmung immer gut war und Conny den Unterricht auf die Gruppe abgestimmt hat – und das immer mit guter Laune und Humor! Danke für diese tolle Ausbildung!

Christine Unger
52 / Wien