CAve25 Pole and Dance Education

Das CAve25 Poledance Teachertraining

Das CAve25® Poledance Teachertraining wurde von Tanzpädagogin, Studioleiterin und Choreographin Conny Aitzetmueller entwickelt. Bereits seit 2013 finden dies Ausbildungen mehrmals jährlich vorwiegend in Wien, doch auch in den Bundesländern und in Deutschland statt. Die meisten unserer  Teilnehmer:innen unterrichten erfolgreich im deutschsprachigen Raum, einige sogar über die Grenzen hinaus in den USA, Schweden, Dubai und Mumbai. Besonders freut uns, dass einzelne nach der Ausbildung auch ihr eigenes Studio eröffnet haben.

Bei allen CAve25® Ausbildungsmodulen verbinden wir  Theorie und Praxis. Im Mittelpunkt stehen exakte Poledance- und Tanztechnik und anatomisch korrekte Ausführung, sowie methodische Konzepte für energiegeladene Unterrichtsstunden und/oder eine erfolgreiche Poledance Laufbahn. Wir ergänzen Poledance Repertoire mit Spezialwissen und Moves aus Tanz und Fitness. Wir lehren nicht nur einzelne Moves, sondern vermitteln vor allem ein Bewegungsverständnis, das es angehenden Trainer:innen ermöglicht, Moves kreativ in eigene Kombinationen und Stundenformate zu verpacken.

Hier kannst du deine Technik verfeinern, dein Repertoire erweitern und lernen wie du Moves und Kombinationen erklärst, variierst, korrigierst und so deinen Unterricht und/oder dein Training erfolgreich planst und umsetzt. Du kannst also auch dabei sein, wenn du (noch) keine Ambitionen zu unterrichten hast.

Diese einzigartige Ausbildung hebt deine Poledance Karriere sicherlich auf ein neues Level!

Dance makes a difference. We make a difference.

Unsere Ausbildung gliedert sich in 3 Module und Spezialausbildungen

MODUL 1: Basic Techniques – Level 1,2
MODUL 2: Intermediate Techniques – Level 3,4
MODUL 3: Advanced Techniques – Level 5,6

Poledance Teachertraining Modul 1-3: 

Jedes Modul beinhaltet

-> 4 tägiges Ausbildungsmodul

-> zusätzlich Selbststudium / Übungspraxis im Umfang von 20-30h

Modul 1-3 des CAve25® Poledance Teachertrainings (PTT) bestehen jeweils aus 4 intensiven, praxisorientierten Ausbildungstagen mit Conny Aitzetmueller und ihrem Team. Die Module können von einander unabhängig gebucht werden.

Zwischen den Ausbildungstagen gibt es zusätzliche Aufgabenstellungen zur persönlichen Vertiefung / Praxis. So gewährleisten wir auf eure persönlichen Stärken und spezifische Fragestellungen einzugehen.

Um die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren müssen alle 4 Tage aktiv besucht werden. Jede/r Teilnehmer:in erhält eine Teilnahmebestätigung und nach absolvierter Prüfung auch ein Zertifikat. Die Prüfung kann in Wien oder online innerhalb von 6 Monaten absolviert werden.

Bonus: Jedes Modul kann ohne weitere Kosten mehrmals besucht werden.

 

Spezialausbildungen: 

Bring deine Skills auf ein neues Level!

Die CAve25® Spezialausbildungen sind als Fortbildung für alle gedacht, die Inspiration suchen und ihre Technik deutlich verbessern möchten.

Für die Spezialausbildungen Contemporary Pole Instructor, Exotic Pole Instructor solltest du bereits Pole Vorkenntnisse haben.  Für den Aerial Hoop Instructor empfehlen wir Poledance oder Aerial Vorkenntnisse. Wir erarbeiten die jeweiligen Basistechniken und wenden sie direkt in unterrichtspraktischen und choreographischen Aufgaben an.  Für alle anderen Tanz und Fitness Ausbildungen sind keine Voraussetzungen nötig.  Am Ende der Ausbildung erhältst du direkt ein Zertifikat.

 

Den detaillierten Ausbildungsplan und die Infos dazu schicken wir dir gerne per Email zu.

Förderungen: Unsere Ausbildungen werden auch von Bildungsförderinstituten wie zb. dem AMS gefördert. Hier gelten die Richtlinien der jeweiligen Institute.

Welches Modul ist das Richtige für mich? Was brauche ich mit? Die Antworten auf deine Fragen findest du hier: FAQ

ANDERE ÜBER UNS

Professionalität, Kompetenz, Energie, Kreativität, Akrobatik, Tanz und Leidenschaft – nur ein paar Schlagwörter um das CAve25 Teachertraining bei Conny zu beschreiben! Die Ausbildung hat mir super gefallen und geholfen die Vielfältigkeit und Kreativität beim Pole Dance kennenzulernen. Technik, Kombis, Floorwork, Dancemoves, Sicherheit, Lehrauftritte – alles war dabei!

Es war eine äußerst lehrreiche, intensive Erfahrung für mich in sehr angenehmer Atmosphäre mit super motivierten Leuten! Bei Conny und ihrem Team spürt man einfach die Leidenschaft fürs Tanzen!

Ich freu mich schon aufs nächste Modul! Macht weiter so!

Katharina Meditz
Inhaberin Pole Dance Graz

Das Teachertraining im CAve25 bietet eine umfassende Ausbildung, die einem die Grundlagen und Techniken des Poledance näherbringt, viel Wert auf das richtige Sichern legt und das Ganze durch das Vermitteln von Anatomie-, Bewegungs-, Musik- und Choreografie-Verständnis abrundet. Was mir persönlich besonders gut am Teachertraining gefallen hat, ist die entspannte Atmosphäre bei der die umfangreichen Lehrinhalte vermittelt werden. Toll ist auch, dass sehr individuell auf die angehenden Trainer eingegangen wird und somit eventuell vorhandene Schwachstellen schnell bekämpft werden können. Meine besonders positive Erfahrung ist: Das Teachertraining im CAve25 macht nicht nur einen besseren Poledance Teacher, sondern auch einen besseren Tänzer on und off Pole aus dir!

Birgit Prinz
Inhaberin Rising High

Teacher Training im CAve25 – sehr inspirierende Tage, bei denen viel Wert und Auge auf die Feinheiten in der Ausführung gelegt wird. Die Atmosphäre war eine sehr angenehme in der man gerne Fragen stellt, ausprobiert und viel dazulernt. Eine umfassende Ausbildung bei der sich nicht alles rein um die Spins und Tricks dreht, sondern die in die Tiefe geht und ein tolles Gefühl hinterlässt!

Julia Maschek
Inhaberin Polefactory Mistelbach

Das Teachertraining war eine echt tolle Erfahrung und Herausforderung für mich! Ich hab echt in kurzer zeit enorm viel dazugelernt und fühle mich jetzt echt save mit Poledance weiter zu machen und bald zu unterrichten!! Conny hat alles wunderbar und spielend erklärt und somit mir persönlich viele Türen geöffnet!!Ich bin top motiviert und freu mich aufs weiterkommen!

Lisa Marie Schalk
21 / Musicaldarstellerin Wien

Dadurch, dass ich viel zu Hause trainiere und einzelne Intermediate Techniques vorher kannte, war es für mich nicht allzu schwer den Kurs positiv zu absolvieren, obwohl es eine Menge an neuer Tricks und Techniquen waren. Was ich vor allem gelernt habe, waren viele neue Kombinationen und das tänzerisches Feeling. Conny macht das sehr schön und elegant. Da kann man sich sehr viel abschauen und sehr viel an Genauigkeit dazulernen. Auch hat mir gefallen, dass so super tolle und motivierte Trainerinnen zusammengekommen sind. Ich habe auch sehr viel von den anderen gelernt. Man bekommt so viele Tricks und Ratschläge und man kann selber Erfahrungen austauschen. Ich habe mich sehr wohl und persönlich betreut gefühlt weil wir alle die gleiche Leidenschaft für Pole Dance haben. Jeder ist auf seine eigene Art einzigartig und jeder hat seine Stärken und Schwächen. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Danke an dich liebe Conny für die intensive Zeit. Ich bin sehr froh, dass ich soviel Neues und so tolle Menschen kennenlernen durfte. Wir sehn uns beim Advanced Teacher Training.

Patrycja Walkner
Trainerin Polefit Graz

Nach zwei absolvierten Modulen (Basic und Intermediate) kann ich das Teacher-Training von Conny Aitzetmüller wärmstens empfehlen! Es ist eine wunderbare Mischung aus Technik, Rüstzeug für richtiges Sichern von Schülern, Dance-Moves, choreographischen Elementen und wichtigen pädagogischen Tools, um als Poledance-Trainerin bei der späteren Arbeit kompetent zu sein und sich sicher zu fühlen. Conny besticht außerdem durch ihre langjährige Erfahrung im Tanz-, Bühnen-, Show- und Filmgeschäft und durch ihre empathische, erfrischende und sympathische Art. Und, sollte Frau sich nach einem Modul noch nicht sicher fühlen, besteht die Möglichkeit, das Training auch öfter (gratis) zu wiederholen – ein weiterer Beweis, dass auf hohe Qualität großen Wert gelegt wird! Ich habe mich während der Trainingseinheiten immer wohl und gut betreut gefühlt und sehr viel dazu gelernt und profitiert! Besonders hat mir gefallen, dass trotz des immensen Pflichtenheftes die Stimmung immer gut war und Conny den Unterricht auf die Gruppe abgestimmt hat – und das immer mit guter Laune und Humor! Danke für diese tolle Ausbildung!

Christine Unger
Stilberaterin, Yogalehrerin